8/13/2017

Strandurlaub Ägypten

Hallo ihr Lieben!

Sommer, Sonne, Strand und Meer, was will man mehr?

Ich wollte schon immer einmal nach Ägypten reisen und vor gut zwei Wochen war es dann so weit. Unser Flug ging von Düsseldorf nach Hurghada. Hurghada ist ein ziemlich bekannter und beliebter Urlaubsort. 
Nach einer 15 minütigen Busfahrt erreichten wir vom Flughafen unser Hotel, The Grand Resort Hurghada. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen so kurzen Transfer gehabt zu haben.
Das Hotel hat uns wirklich sehr gut gefallen. Es verfügt über mehrere Restaurants, Bars und biete eine schöne Poollandschaft. Um zum Strand zu gelangen mussten wir einmal die Straße überqueren und durch das Schwestern Hotel, The Grand Hotel Hurghada, laufen. Der Strand war sauber und das Wasser war sehr klar. Direkt am Hotel befindet sich die Grand Mall, in der sich weitere Restaurants befinden. Zudem hat man dort die Möglichkeit einzukaufen (hier kann man auch mit Euro bezahlen) und Abends werden dort Shows gezeigt.  
Ich möchte euch gerne einige Bilder zeigen, die im Urlaub entstanden sind. 



Es war ein sehr schöner und sonniger Erholungsurlaub und ich habe mir auch vorgenommen irgendwann nochmal nach Hurghada zu fliegen, um dann Schnorcheln zu gehen und noch andere Ausflüge zu machen.  (Wir hatten in diesem Urlaub keinen Ausflug gemacht, da wir eine Woche in der Sonne und am Strand abschalten wollten.)

Jedoch würde ich nicht noch einmal im August in Ägypten Urlaub machen, da für uns über 40 Grad zu heiß waren.
Der Vorteil ist hier, dass in Ägypten das ganze Jahr über die Sonne scheint und man auch perfekt im Herbst oder Winter dort Urlaub machen kann. 


Wart ihr schon einmal in Ägypten? Was sollte man unbedingt gesehen haben?
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Schöne Eindrücke :)
    Ich war leider noch nie in Ägypten, obwohl es wirklich ein wunderschönes Land zu sein scheint.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ach so tolle Bilder! Ich hoffe du hattest einen unvergesslichen Urlaub. Ich selber war noch nie in Ägypten, würde aber liebend gern mal dort hin fliegen. :3

    Liebe Grüsse ♡
    http://www.moniacagnazzo.com

    AntwortenLöschen