10/03/2015

Mein Ombré / Balayage

Hallo ihr Lieben!
Heute wollte ich euch einen Beitrag über meine Haarfarbe schreiben. Im März habe ich mir zum ersten mal einen Friseur Termin geben lassen, um meine Haare mit der Balayage Technik färben zu lassen. Ich war erst sehr skeptisch und hatte Angst das meine Haare davon total kaputt gehen oder der Übergang zu unnatürlich wirkt. Aber weil mir das auf Bildern immer sehr gefallen hat und ich auch gerne eine Veränderung wollte, habe ich mich dann doch fürs Färben entschieden.  Meine Friseurin machte mir dann einige Paintings in die Haare. So hell wie ich meine spitzen dann am liebsten gehabt hätte wurden sie leider nicht direkt, weil meine Haare einfach etwas zu dunkel dafür waren und sonst zu kaputt gegangen wären. Trotzdem war ich mit dem Ergebnis zufrieden, da es schön natürlich aussah und der Übergang nicht zu stark war.

Vorher


Nachher 
Das Ergebnis sah auch nicht direkt so aus wie auf den Bildern, sondern nicht ganz so auffällig und sehr natürlich.
Die Highlights waren nicht richtig Blond, sondern Karamel farben. Oben am Ansatz wurde übrigens Garnichts gefärbt
 

Ende Mai hatte ich dann wieder einen Termin, um noch heller zu werden.
Dieses mal hat man schon einen sehr starken unterschied gesehen. Leider verfälschen auch hier die Bilder das Ergebnis. Durch Salzwasser und Sonne sind meine Spitzen teilweise schon sehr Blond geworden (aber wirklich auch nur ein paar sehr kleine Strähnen) und den Rest würde ich als helles Karamell  Blond beschreiben.

Gestern hatte ich dann mal wieder einen Friseur Termin. Dieses mal wollte ich das die Farbe im ganzen etwas kühler wirkt und nicht mehr ganz so karamell / gold stichig ist. Mit diesem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!


Zuerst hatte ich ja die Befürchtung, das meine Haare, die sowieso schon sehr fein sind, vom Blondieren sehr kaputt gehen.
Doch weil ich meine Haare wirklich stufenweise aufhellen lassen habe, sind sie durch das Färben nicht mehr geschädigt worden als sie schon vorher waren. Zudem wurde zu meiner Farbe Colorphlex beigemischt, dass dafür sorgt, das die Haare nach dem Färben noch gesünder wirken als vorher.
Natürlich muss man die Blondierten Haare trotzdem gut pflegen und regelmäßig die Spitzen schneiden lassen.

Wie gefallen euch die Haarfarben? 
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich finde den Stil Balayage wirklich total schön, sieht sehr sehr schick aus! :)
    Ich hätte mich noch über ein Foto "von vorn" gefreut :)

    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) Dein Blog ist wirklich toll!<3 Hast du Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
    Hab schon mal den Anfang gemacht.

    Schau mal bei mir vorbei <3

    lisa-the-shopaholic.blogspot.com

    AntwortenLöschen